Das BOWHUNTER World Team stellt sich vor:

Unser Team

Frank Schrader

Frank Schrader

Position Chef und Inhaber, Kursleiter für traditionelles Bogenschießen, Kursleiter für therapeutisches Bogenschießen

Beschreibung Frank ist nicht nur Inhaber der Bowhunter World, sondern auch Dreh- und Angelpunkt all dessen, was ihr nahezu täglich in und um den Parcours erleben könnt. Er hat für jeden ein offenes Ohr, egal ob erfahrener Schütze oder blutiger Anfänger seid, Frank sorgt dafür, dass jeder das bekommt, was er benötigt. Er ist der Experte, wenn es darum geht, für jeden Schützen das richtige Setup zu finden. Des Weiteren sorgt Frank auch organisatorisch dafür, dass alles so läuft, wie es laufen soll und jeder Besucher sich wohl und wahrgenommen fühlt. Sowohl was die Administration im Hintergrund als auch die täglichen Pflichten im Parcours betrifft, zeigt Frank vollen Einsatz. Bei Schnupperkursen und Einzeltrainings zeigt sich seine langjährige Erfahrung als Bogenschütze, die er auch als Trainer für therapeutisches Bogenschießen an verschiedenen Kliniken gewinnbringend unter Beweis stellt. Frank ist das Rückgrat des Teams und kann nahezu jeden Wunsch den Bogensport betreffend erfüllen.

Bögen Bearpaw Redman mit 35 lbs. Weiterhin befinden sich in seiner "Sammlung": Bearpaw Hard Hunter 60" / 35 lbs., Bearpaw Shadow 60" / 35 lbs., Ragim Wolf Langbogen 68" / 35 lbs. und ein POE LANG Compound mit 70 lbs.

Geburtstag 10.03.1967

Angelika Schrader

Angelika Schrader

Position Die gute Seele des Parcours vom Team auch gern "Mutti" genannt

Beschreibung Angelika sorgt bei der Annahme und der Ausrüstung mit Leihausrüstung sowie im Shop dafür dass alles läuft. Weiterhin ist sie für die Organisation von Teamevents verantwortlich und sorgt dafür dass auch sonst immer genug da ist damit niemand hungern oder dursten muss. Weiterhin baut sie mit Abstand am Schnellsten eure Pfeile.

Bogen Antur Madoc 64" / 25 lbs. linkshand

Geburtstag 04.07.1972

Rebecca Noack

Rebecca Noack

Position Teamleader und wichtige Stütze am und im Parcours

Beschreibung Neben Angelika hält sie das Geschäft am Laufen. Sie kümmert neben der Annahme und Ausrüstung unserer Besucher mit um den Verkauf, weist Neulinge ein, unterstützt wo sie kann und ist immer da wenn wir Unterstützung benötigen. Rebecca unterstützt aber nicht nur am, sondern auch im Parcours. Bei Umbauten ist sie genauso aktiv dabei wie organisatorisch im Hintergrund mit guten Ideen und Anregungen. Rebecca ist ein fester Bestandteil des Teams und zählt inzwischen schon zum „Inventar“.

Bögen Antur Madoc 64" 30 lbs. / Bearpaw Mohican 60" 30 lbs. / Ragim Black Wildcat" 30 lbs.

Geburtstag 21.01.1993

David Remberg

David Remberg

Position Guide für Kindergeburtstage, Ausrüstung und Annahme von Ausrüstung, Einweisungen usw.

Beschreibung David ist unser absoluter Spezialist für die Kindergeburtstage. Er begleitet als Guide in den meisten Fällen eine der Kindergeburtstagesgruppen. Weiterhin ist er super engagiert bei der Annahme und Herausgabe der Ausrüstung sowie bei der Einweisung neuer Schützen. Als totaler Teamplayer ist er immer dort wo er gebraucht wird. Neben seinen Aufgaben bei der Annahme ist er auch immer aktiv dabei wenn es um Umbauten im Parcours geht. David ist ein fester Baustein des Teams und immer da wenn es seine Zeit erlaubt.

Bögen Mohican 30 lbs. und vorher einen Langbogen (Zugkraft lohnt sich nicht zu erwähnen)

Geburtstag 25.02.2002

Alex (Alexander) Darsow

Alex (Alexander) Darsow

Position Einweisungen, Schnupperkurse, Guide für Kindergeburtstage sowie Parcoursumbauten, außerdem für das Mähen der Wege verantwortlich

Beschreibung Alex ist unser Spezialist für Einweisungen, Schnupperkurse, Parcoursumbauten und Guide für Kindergeburtstage. Er übernimmt einen großen Teil der Einweisungen und seit einigen Wochen auch einen Teil der Schnupperkurse. Mit großem Engagement und Ehrgeiz zeigt er sich nicht nur im Parcours sondern auch bei den Einweisungen. Bei Parcoursumbauten stellt er die Station komplett eigenständig und ist einer derjenigen denen ihr den ein oder anderen nicht so leichten Schuss verdanken dürft. Weiterhin sorgt er im Parcours für Ordnung und ruft Bogenschützen die sich nicht ordentlich benehmen in unserem Auftrag zur Ordnung. Auf Alex können wir uns ebenso immer verlassen und wenn es seine Zeit erlaubt ist er immer eine große Stütze des Teams.

Bögen Wild Mountain KS Sunset 35 lbs. (in Kürze), Antur Nesta Black 35 lbs., Bearpaw Mohican 30 lbs., Matrix Evo

Geburtstag 29.03.1989

Thomas Hradilak

Thomas Hradilak

Position Einweisungen, Guide für Kindergeburtstage, Parcoursumbau

Beschreibung Thomas ist seit 2018 erst Bogenschütze aber dafür sehr ehrgeizig und trainiert sehr eifrig. Er hat sich mächtig ins Zeug gelegt und seine Schießtechnik sowie seine Zugkraft schon enorm entwickelt. Er ist im Team auch an mehreren Fronten im Einsatz. Neben einer sehr guten und ausführlichen Einweisung begleitet auch Thomas gelegentlich als Guide Kindergeburtstage. Weiterhin ist er bei Parcoursumbauten immer tatkräftig dabei. Ebenso achtet er im Parcours mit darauf, dass sich dort alle Bogenschützen ordentlich benehmen. Bleibt noch zu erwähnen dass Thomas als Wiener erst nach Hannover kommen musste um das Bogenschießen für sich zu entdecken.

Bögen Antur Nesta Black 30 lbs., Ragim Matrix Evo 64" / 26 lbs.

Geburtstag 27.08.1991

Nana (Nadine) Wehrhahn

Nana (Nadine) Wehrhahn

Position Guide für Kindergeburtstage, Hilfe bei Teamevents und Parcoursumbauten, Gärtnerin des Parcours

Beschreibung Nana ist genau wie Thomas aus Österreich nach Hannover gekommen und seit Anfang des Jahres begeisterte Bogenschützin. Nana ist einer unserer Guides für Kindergeburtstage, unterstützt beim Catering für Teamevent sowie der Herausgabe von Leihausrüstung. Bei Parcoursumbauten ist Nana ebenfalls dabei. Meistens bewaffnet mit der Astschere um sowohl die Gänge als auch den Blick auf die Ziele frei zu schneiden.

Bogen Ragim Matrix Evo 64" / 20 lbs.

Geburtstag 11.08.1988

Teddy

Teddy

Position Einfach nur Hund sein

Beschreibung Sein Aufgabe ist einfach da sein und sich von jedem verwöhnen lassen. Er macht eigentlich nichts und hat auch keine Aufgaben. Trotzdem kennt ihn so gut wie jeder und begrüßt ihn oft vor uns. Es ist wie es ist, da haben wir eben bei unserer Geburt was falsch gemacht. Hund hätten wir werden sollen.

Geburtstag April 2017

Freiwillig Helfer

Freiwillig Helfer

Beschreibung Neben dem bereits erwähnten Team haben wir immer wieder bei Parcoursumbauten, Bau von Backstops sowie guten und wichtigen Tipps und Ratschlägen viele Bogenschützen die uns dabei unterstützen und ohne diese helfende Hände wäre vieles gar nicht möglich.