HERZLICH WILLKOMMEN BEI

BOWHUNTER World & mobil


Aktuelle Informationen:

  • ÖFFNUNGSZEITEN AN DEN FEIERTAGEN IM OKTOBER


Wir freuen uns Ihr Interesse an BOWHUNTER geweckt zu haben. 

Die BOWHUNTER World ist ein öffentlicher Parcours der ganzjährig von Dienstag bis Sonntag geöffnet ist. Egal ob Jung oder Alt, geübter Schütze oder Anfänger. Anmeldungen sind nur bei Gruppen oder Veranstaltungen notwendig. Während der Öffnungszeiten ist immer jemand vor Ort. Unser Parcours ist das ganze Jahr von Dienstag bis Sonntag geöffnet. In den Wintermonaten werden lediglich die Schließungszeiten dem Sonnenuntergang angepasst. 

Die BOWHUNTER World bietet jedoch noch mehr als "nur" den Parcours. Mit einem kleinen Shop können wir euch alles rund um den Bogensport bieten. Mehr dazu unter unserem Button "SHOP".

Darüber hinaus bieten wir therapeutisches Bogenschießen, Pfeilbaukurse, private Events, Firmenveranstaltungen und noch vieles mehr.

Mehr über die BOWHUNTER World erfahren Sie unter dem Menüpunkt "Über uns", nähere Infos zum Shop, den Kursen, Gruppen oder Firmenangeboten finden Sie unter dem Punkt in der Menüleiste.


Ein warmer und sehr schöner Sommer neigt sich nun langsam dem Ende. Wir sind begeistert dass sich auch bei der Hitze so viele Bogenschützen besucht haben.

Im Juli durften wir unseren 3. Geburtstag feiern. Der 1. Platz der Tombola hat genau die richtige getroffen. Wir haben den eigentlich als Gewinn ausgesetzten Hopi gegen ein komplettes Einsteigerset getauscht und wieder eine neue Bogenschützin mit eigenes Ausrüstung.

Das Kill-Dings-Turnier können wir leider nicht komplett auswerten. Leider wurden einige Scorecards nicht korrekt ausgefüllt so dass es ungerecht wäre das Ergebnis zu veröffentlichen. Davon betroffen ist eher das Mittelfeld des Turniers. Daher dürfen wir natürlich Ingo Kubenka noch ganz herzlich zum Sieg gratulieren. Mark Redel und Alex Darsow waren ihm knapp auf dem Fersen aber Ingo hatte am Ende die Nase vorn. Ab 2019 planen wir das Kill-Dings-Turnier als eine Tagesveranstaltung einzuführen.

Weiterhin freuen wir uns dass 2 Gewinner bei Radiosendungen in diesem Jahr ihre Gewinne bei uns gekauft haben. Dominic T. und Andreas M. haben bei Radio FFN bzw. Radio Antenne ihren neuen Bogen, bzw. die Erstaustattung gewonnen und wir durften das liefern. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Gewinn.

Nun ein kleiner Ausblick auf die kommenden Wochen. Im Parcours sind einige Stationen bereits umgebaut worden. Für die kommenden Wochen haben wir da auch noch einiges auf dem Zettel damit ihr wieder neue Ziele vorfindet.

Im Oktober haben wir 2 Feiertage. am 3. Oktober haben wir für euch von 11-19 Uhr geöffnet. Gleichzeitig habt ihr bei unseren Nachbarn vom ADAC Fahrsicherheitszentrum die Möglichkeit das Oldtimertreffen zu besuchen. Am Reformationstag, 31.10. öffnet der Parcours von 11-18 Uhr.

In der darauf folgenden Woche gönnen wir uns dann einen kurzen Urlaub. Vom 05.11. bis 12.11. bleibt der Parcours daher geschlossen.

Über weitere Termine z.B. zu unserem Weihnachtsturnier werden wir informieren.