BOWHUNTER World

Tel. 01577 - 89 512 68          E-Mail: info@bogensportevent.de

Das BOWHUNTER World Team stellt sich vor:

Unser Team

Frank Schrader

Frank Schrader

Position Chef und Inhaber, Kursleiter für traditionelles Bogenschießen, Kursleiter für therapeutisches Bogenschießen

Beschreibung Frank ist nicht nur Inhaber der Bowhunter World, sondern auch Dreh- und Angelpunkt all dessen, was ihr nahezu täglich in und um den Parcours erleben könnt. Er hat für jeden ein offenes Ohr, egal ob erfahrener Schütze oder blutiger Anfänger seid, Frank sorgt dafür, dass jeder das bekommt, was er benötigt. Er ist der Experte, wenn es darum geht, für jeden Schützen das richtige Setup zu finden. Des Weiteren sorgt Frank auch organisatorisch dafür, dass alles so läuft, wie es laufen soll und jeder Besucher sich wohl und wahrgenommen fühlt. Sowohl was die Administration im Hintergrund als auch die täglichen Pflichten im Parcours betrifft, zeigt Frank vollen Einsatz. Bei Schnupperkursen und Einzeltrainings zeigt sich seine langjährige Erfahrung als Bogenschütze, die er auch als Trainer für therapeutisches Bogenschießen an verschiedenen Kliniken gewinnbringend unter Beweis stellt. Frank ist das Rückgrat des Teams und kann nahezu jeden Wunsch den Bogensport betreffend erfüllen.

Bögen Bearpaw Redman mit 35 lbs. Weiterhin befinden sich in seiner "Sammlung": Bearpaw Hard Hunter 60" / 35 lbs., Bearpaw Shadow 60" / 35 lbs., Ragim Wolf Langbogen 68" / 35 lbs. und ein POE LANG Compound mit 70 lbs.

Geburtstag 10.03.1967

Angelika Schrader

Angelika Schrader

Position Die gute Seele des Parcours vom Team auch gern "Mutti" genannt

Beschreibung Angelika sorgt bei der Annahme und der Ausrüstung mit Leihausrüstung sowie im Shop dafür dass alles läuft. Weiterhin ist sie für die Organisation von Teamevents verantwortlich und sorgt dafür dass auch sonst immer genug da ist damit niemand hungern oder dursten muss. Weiterhin baut sie mit Abstand am Schnellsten eure Pfeile.

Bogen Antur Madoc 64" / 25 lbs. linkshand

Geburtstag 04.07.1972

Jasmin Schrader

Jasmin Schrader

Position Guide für Kindergeburtstage, Ausrüstung und Annahme von Ausrüstung, Einweisungen usw.

Beschreibung Jasmin gehört schon von Beginn an zum Team und kennt alle Abläufe. Neben der Begleitung von Kindergeburtstagen und Teamevents gbt sie Ausrüstung raus, weist neue Schützen ein und arbeitet aktiv im Shop mit. Weiterhin ist sie jederzeit hilfsbereit wenn kurzfristig Hilfe am Parcours benötigt wird.

Bogen Drake Dark Chocolat 30lbs. RH

Geburtstag 10.04.2000

Alex (Alexander) Darsow

Alex (Alexander) Darsow

Position Einweisungen, Schnupperkurse, sowie Parcoursumbauten, außerdem für das Mähen der Wege verantwortlich

Beschreibung Alex ist unser Spezialist für Einweisungen, Schnupperkurse, Parcoursumbauten und Guide für Kindergeburtstage. Er übernimmt einen großen Teil der Einweisungen und seit einigen Wochen auch einen Teil der Schnupperkurse. Mit großem Engagement und Ehrgeiz zeigt er sich nicht nur im Parcours sondern auch bei den Einweisungen. Bei Parcoursumbauten stellt er die Station komplett eigenständig und ist einer derjenigen denen ihr den ein oder anderen nicht so leichten Schuss verdanken dürft. Weiterhin sorgt er im Parcours für Ordnung und ruft Bogenschützen die sich nicht ordentlich benehmen in unserem Auftrag zur Ordnung. Auf Alex können wir uns ebenso immer verlassen und wenn es seine Zeit erlaubt ist er immer eine große Stütze des Teams.

Bögen Bearpaw Creed 35 lbs., Antur Artos 35 lbs, Bearpaw Mohican 30 lbs., Matrix Evo

Geburtstag 29.03.1989

Eric Hunold

Eric Hunold

Position Einweisungen, Parcoursarbeiten,

Beschreibung Eric ist seit April 2023 bei der Bowhunter World. Er ist als "Anfänger" bei uns am Parcours erschienen um eine Runde zu drehen. Dabei hat er aber seinen Kumpel schon sehr professionell eingewiesen. Wir sind darauf aufmerksam geworden, haben uns das sehr aufmerksam angeschaut und ihm dann einfach einen Jon angeboten. Seit April ist er nun festes Teammitglied, hat sich sehr schnell in die Abläufe eingearbeitet und ist für die Ausrüstung, Materialkontrolle und die Einweisung eine wichtige Stütze. Weiterhin hilft er bei Parcoursarbeiten/-umbauten.

Bögen Drake Sepia Performance 30 lbs. und Buck-Trail Recurve 28 lbs.

Geburtstag 18.08.2009

Teddy

Teddy

Position Einfach nur Hund sein

Beschreibung Sein Aufgabe ist einfach da sein und sich von jedem verwöhnen lassen. Er macht eigentlich nichts und hat auch keine Aufgaben. Trotzdem kennt ihn so gut wie jeder und begrüßt ihn oft vor uns. Es ist wie es ist, da haben wir eben bei unserer Geburt was falsch gemacht. Hund hätten wir werden sollen.

Geburtstag April 2017

Freiwillig Helfer

Freiwillig Helfer

Beschreibung Neben dem bereits erwähnten Team haben wir immer wieder bei Parcoursumbauten, Bau von Backstops sowie guten und wichtigen Tipps und Ratschlägen viele Bogenschützen die uns dabei unterstützen und ohne diese helfende Hände wäre vieles gar nicht möglich.